P1001801.jpg

VW T5

138'000

Kilometer

2012

Baujahr

102 PS

Leistung

Diesel

Treibstoff

VANLIFE

P1001969.jpg

MEIN GROSSER TRAUM

Am Morgen aufzuwachen und als erstes an die frische Luft zu gehen. Die Gemütlichkeit der eigenen 4 Wände auf Rädern zu haben, wegzufahren, wohin man möchte und bleiben, wo es einem gerade gefällt.

Für mich ist das Reisen im Van der perfekte Mix aus Einfachheit und doch einem gewissen Komfort. Seit Jahren ist es mein grosser Traum, einmal ein eigenes Büsli zu haben und dieses reisetauglich auszubauen.

Im 2021 ist er endlich wahr geworden!

 

Auf dieser Seite findest du alles rund um den Ausbau und die Geschichten meiner Büsli-Reisen.

Van Roadtrips

Südtirol_van.png

Eine ganz andere Seite Italiens: Berge und die schönsten Seen, die man sich nur vorstellen kann. Zusammen mit meiner Cousine ging es auf einen Wanderurlaub im Büsli.

1.5 WOCHEN

Südtirol

Glarus_Van.png

Mein erster kleiner Solo-Van Trip in der Schweiz, am wunderschönen Klöntalersee.

3 NÄCHTE

Glarus

Reisestamps.jpg
Wallis_van.png

Ein Roadtrip zu Seen und Gletschern.

3 NÄCHTE

Wallis

Korsika_Van.png

1 WOCHE INSELROADTRIP

Zum ersten Mal mit dem Van auf einer Insel. Für mich die Karibik Europas mit einem Hauch Frankreich und einer Prise Italien.

Korsika

Tessin_Van.png

3 NÄCHTE

Tessin

Der erste Van-Trip in noch unausgebautem Zustand mit Zelt und Luftmatratze. Zu viert haben wir die malerischen Täler im Süden der Schweiz erkundet.

Mailand_Van.png

ONE NIGHT

Mailand

Die wohl günstigste Übernachtung in der italienischen Metropole: Eine Nacht im Van auf der öffentlichen Parkzone.

BalkenVan.png

Van Umbau

EIN TRAUM WIRD WAHR

Wie alles begann, die ersten Probereisen, bis zum eigenen Van mit herausnehmbarem Innenausbau.

Ausbau & Kosten

20210527_175226_edited.jpg

UND MUST-HAVES

Ein Detailplan der Inneneinrichtung und praktischer Vanlife-Ausrüstung.

Auf den ersten Reisen hat sich zudem gezeigt, welche Gadgets kaum noch wegzudenken sind.

Einrichtung

IMG_1141_edited.jpg