top of page
P1017686_edited.jpg
Logo_Travelina_2022.png

Indonesien · Unterkünfte

Während unserem Monat als Päärchen in Indonesien war uns von Anfang an klar, dass Hostels nicht in Frage kommen. Anstelle von Massenschlägen und geteilten Badezimmern, haben wir uns Privatunterkünfte via Airbnb und Booking gebucht. Preisniveau: CHF 8-30.- pro Nacht pro Person, meist inkl. Frühstück. Im Vergleich zu Australien habe ich dort nur schon für ein 4-8er Zimmer 30.- pro Nacht bezahlt 😉. Ein bekannter Riesenunterschied zu Asien!

Hier eine Auflistung unserer Unterkünfte, die ich alle weiterempfehlen kann.


Bali · Ubud

Bije Villa

Unseren Start versüsste uns die erste wunderschöne Unterkunft im Bije Hotel. Eine Anlage mit kleinen Privatbungalows & Pool, der zwischen je 2 Bungalows geteilt wird. Abgesehen vom überdurchschnittlich freundlichen Personal, war der Service einfach 1A! Jeden Tag wurde unser Zimmer während unserer Abwesenheit sogar bettfertig gemacht, sprich Moskitonetz vorbereitet und Vorhänge zugezogen. Das inklusive und unglaublich leckere Frühstück konnte jeden Tag aus einer grossen Auswahl bestellt werden. Ein gratis Wäscheservice war vorhanden und sogar ein Shuttle, der einem in regelmässigen Abständen zum Zentrum von Ubud fährt und wieder abholt.Unsere erste Unterkunft behält Platz 1 für den kompletten Monat und gerne wären wir nochmals hierhin zurückgekommen.


Krisna House

Eine einfache Unterkunft inmitten von Ubud. Super Ausgangspunkt um die Stadt zu Fuss zu erkunden und zur Abkühlung steht auch noch ein Pool zur Verfügung.


Bali · Lovina

Villa in Lovina

Die Privatvilla mit Pool war gegen Erwartung des günstigen Preises riesig! Wir konnten zwischen 3 verschiedenen Schlafzimmern aussuchen und hatten etwa 4 Angestellte, die sich um die Gartenanlage kümmerten und unser Frühstück zubereiteten. Das war uns beinahe zu viel Verwöhnung und dieser Service liess uns wie reiche Touristen, die es auch zeigen müssen, fühlen. Abgesehen davon aber definitiv eine wunderschöne Unterkunft etwas weg vom Zentrum, jedoch in 5-10min Rollerfahrt nahe zum Strand, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.


Bali · Seminyak

Wohnung in Seminyak

Im sehr belebten Seminyak fanden wir eine gemütliche Wohnung mit geteiltem Pool. In diesem nicht sehr anmächeligen Wasser haben wir zwar auf den Morgenschwumm verzichtet, jedoch bot das Apartment die ideale Unterkunft für unsere Surftage im Südwesten der Insel.


Bali · Keramas

Nirmala Guesthouse

Eine richtig tolle Surferunterkunft, umgeben von grünen Reisfeldern und mit fussläufigem Zugang zum schwarzen Sandstrand.


Bali · Nusa Penida

Crystal Bay Bungalows

Erneut hatten wir ein Privatbungalow mit geteiltem Pool in perfekter Lage. 10Minuten Fussweg vom schönen Badestrand Crystal Bay und mit dem Roller sind alle berühmten Spots der Insel super erreichbar. Ein bisschen Luxus inmitten von Dschungel. Wunderbare Unterkunft!


Bali · Nusa Lembongan

Sunrise Huts Lembongan

Was für eine Traumunterkunft! Infinitypool mit Ausblick auf die Nebeninsel Nusa Ceningan. Das Meer sieht teilweise wunderschön aus, wie der Whitehaven beach. Die Bungalows sind gemütlich mit offenem Bad. Das Personal könnte kaum netter sein und wir würden sofort wieder kommen!


Lombok · Gili Meno

Avia Villa Resort

Richtigen Honeymoon-Luxus hatten wir auf Gili Meno im Privatbungalow mit Privatpool. Wie bei allen Bungalow-Unterkünften war das Zimmer angenehm klimatisiert und das Badezimmer halb offen und tropisch, passend für Indonesien. Direkt am Strand und mit Frühstücksbuffet jeden Morgen, hatten wir hier einen wunderbaren Aufenthalt und dieses Resort teilt sich Platz 1 unserer Favoriten mit dem Bije in Ubud.


Lombok · Gili Air

Bale Kampung

In Gili Air waren wir froh, uns für das modernere Bungalow und gegen die Bambushütte entschieden zu haben. Mein Blogpost dazu verrät es: Riesenspinnen und zahlreiche Tiere. Oberverwöhnt fehlte uns hier zwar der Pool, jedoch war das absolute Highlight das Freiluftbadezimmer. Duschen unter freiem (bzw. Mit Moskitonetz überzogenen) Himmel!😍


Flores · Maumere

Coconut Garden Beach Resort

Mit Abstand die wohl schönste Unterkunft die man sich vorstellen kann! Ein grosszügiges Bungalow mit riesigem offenen Bad direkt am Strand und unter einem Palmengarten. Zusätzlich kann man Schnorchelausrüstung, Kayaks und SUPs benutzen.


Budi Sun Resort

Ein Katzensprung vom Coconut Garden Beach Resort entfernt liegt diese nette Anlage, die auch noch einen Pool bietet. Viel günstiger aber ebenfalls empfehlenswert mit einem äusserst leckeren Restaurant.


Logo_Travelina_2022.png

© made with      bySelina | Impressum | Datenschutz

big-black-heart.png
bottom of page