top of page
Header_Travelina.jpg
Logo_Travelina_2022.png

Lissabon · 4-tägiger Städtetrip

Nach meinem Prüfungsstress liess sich glücklicherweise meine kleine Schwester für einen spontanen 4-tägigen Städtetrip nach Lissabon begeistern.


Die Stadt selbst erinnerte mich an einen Mix aus vergangenen Zielen. Gebäude, wie ich sie in Spanien gesehen habe, ein Abbild der Golden Gate Bridge aus San Francisco (tatsächlich stammen beide Brücken vom selben Architekten 🤓) und eine Jesus Statue, wie man sie in Rio de Janeiro findet (wobei letzteres noch auf meiner Bucket-List steht 😉)


Unser absolutes Highlight war jedoch der Kajak-Ausflug. 🛶 Wohl noch off-season begleitete uns nebst dem Guide, Annabelle, lediglich ein spanischer Sport-Austauschstudent. Entweder waren Denja und ich noch etwas geübt von unseren früheren Gummiboot-Ausflügen, oder die Schwesterngene führten dazu, dass wir es mit dem Paddeln schnell im Griff hatten. Es ging dann trotzdem nur im Schneckentempo vorwärts 🐌 doch wieso sollten wir auch an den wunderschönen Klippen von Portugal vorbeihetzen.😌


Und als hätten die freundliche Begleitung, die traumhafte Natur, der (beinahe) einsame Sandstrand und das kristallklare Wasser nicht schon für genug Begeisterung gesorgt, begegneten wir auf unserer Rückkehr zum Hafen noch einer Herde Delfine!🐬 Das hat nicht nur uns total geflasht, auch Annabelle war völlig aus dem Häuschen. Die seien normalerweise nie in dieser Meeresgegend. Was für ein Glücksmoment! 🤗


Zu Fuss und mit dem Touri Hop-on Bus erkundeten wir die Stadt. 🚶‍♀️🚌

und mit etwas Ausdauer (und bequemen Schuhen, gäl Denja 😉 ) findet man plötzlich den perfekten Aussichtspunkt auf die Ponte 25 de Abril.

Ich wollte es unbedingt meinem San-Francisco Trip gleich tun und über die Brücke laufen. Nur fehlt dem Abbild in Lissabon leider die Fussgängerzone ☹️. Die Brückenüberquerung im Auto Richtung Hafenstadt Sesimbra (Ziel des Kajakausflugs) war aber auch toll. 😊

Verschnaufpäuschen am traumhaften Sandstrand.

Und das Delfin-Highlight 😍 (Go-Pro Screenshot – nicht von bester Qualität, den Moment zu geniessen hatte doch grad mehr Priorität 😉)


Visual Vibes


bottom of page